Uniwersytet Muzyczny Fryderyka Chopina, Channel Classics, 432 Classics und Studio S. sind die Musiklabels, die im März 2022 neu in der NML starteten.

Uniwersytet Muzyczny Fryderyka Chopina
Die Fryderyk-Chopin-Universität für Musik ist die älteste und größte polnische Musikhochschule, die ihre Zusammenarbeit mit den größten Musikzentren in Polen und in der Welt ständig ausbaut. Die Musikhochschule ist auch eines der wichtigsten Konzertzentren in Warschau, das von den Ideen und Initiativen seiner Studenten und Lehrer lebt. Ziel der Konzerttätigkeit der Institution ist es, die künstlerischen Leistungen der gesamten Hochschulgemeinschaft bekannt zu machen und die Musik unter den zahlreichen Zuhörern, den Einwohnern Warschaus und ganz Polens sowie den ausländischen Touristen, die die Hauptstadt besuchen, zu verbreiten. Seit vielen Jahren finden im Konzertsaal der FCUM Konzerte statt. Fast alle Konzerte, die im Rahmen der künstlerischen Saison der Schule stattfinden, werden von den Studenten der Abteilung für Tontechnik unter der Aufsicht ihrer Lehrer aufgezeichnet. Einige dieser Aufnahmen erscheinen später auf Alben, die von der Chopin University Press herausgegeben werden.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 17. März 2022.
Channel Classics
Channel Classics Records ist ein hochwertiges Plattenlabel mit Sitz in den Niederlanden. Der Gründer, Produzent und Toningenieur ist Jared Sacks. Er wuchs in Boston, Massachusetts, auf und studierte Waldhorn am Oberlin-Konservatorium und am Amsterdamer Konservatorium. 1987, nach 15 Jahren Erfahrung als Hornist, beschloss Jared Sacks, sein Hobby, die Aufnahme von Musik, zum Beruf zu machen. Das Label wurde 1990 gegründet und er nannte es Channel Classics, nach der Straße, in der er in Amsterdam wohnte, der Kanaalstraat (‘Kanalstraße’, engl. ‘Channel Street’). Im Laufe der Jahre entstand ein beeindruckender Katalog, der für seine perfekte Kombination aus Klang und Darbietung gelobt wurde und zahlreiche Auszeichnungen von führenden Klassikmagazinen wie Gramophone, BBC Music Magazine und Diapason erhielt.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 24. März 2022.
432 Classics
432 Classics ist ein unabhängiges Musiklabel für klassische Musik, das Aufnahmen in der natürlichen 432-Hz-Stimmung produziert oder nachproduziert. Das Label veröffentlicht etwa 12 Aufnahmen pro Jahr. 432 Classics ist ein Partner des in Italien ansässigen Hauptlabels OnClassical.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 24. März 2022.
Studio S.
“Studio S.” ist ein privates Musiklabel der japanischen Pianistin Sae Iida, das hauptsächlich zeitgenössische finnische Klaviermusik anbietet.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 24. März 2022.