Jeder Internetbrowser verfügt über die Möglichkeit, Daten von Webseiten im sogenannten „Cachespeicher“ zu speichern. Nun kann es passieren, dass die Daten aus dem Cachespeicher mit neuen Daten von denselben Webseiten in einen Konflikt geraten.

Die Folge: Die Webseite wird nicht so dargestellt, wie sie soll oder bestimmte Anwendungen funktionieren nicht mehr fehlerfrei.

In jüngerer Vergangenheit gab es auch bei der Website der Naxos Music Library Probleme mit Dateien aus dem Cachespeicher.

Die Lösung des Problems: Leerung/Löschung des Cachespeicher des verwendeten Browsers.

Nun gibt es viele verschiedene Browser und Browserversionen in denen die Funktion zum Cache-Speicher löschen an verschiedenen Stellen zu finden ist.

Wenn auch Sie Probleme bei der Nutzung der NML feststellen, dann suchen Sie einfach in Ihrer favorisierten Suchmaschine mit den Worten „Cachespeicher leeren Browser [Ihr Browser]“ nach einer Anleitung.

Für folgende gängige Browser gibt es diese Anleitungen:

Nachdem der Cachespeicher geleert/gelöscht wurden, schließen Sie bitte den Browser und starten Sie ihn danach wieder neu. Nach dem erneuten Login in die Naxos Music Library sollten alle Funktionen wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.