NOL_NML_Newsletter_Labeluebersicht_2019_09_Beitragsbild

NXN Recordings, Islandia Music Records, Ad Vitam Records, Lapis Island Records und Aquarius Classic sind die Musiklabels, die im September 2019 neu in der NML starteten.

 

NXN_Recordings_NOLBlog_Logo NXN Recordings
NXN ist das Label von Naxos Norway. Das erste Album bringt direkt frischen Schwung in die Repertoirevielfalt der NML. Es beinhaltet neue orchestrale Hits für Kinder mit Mr. E and Me, dem Norwegian Radio Orchestra und dem Norwegian Girls Choir.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 01. September 2019.
Islandia_Music_Records_NOLBlog_Logo Islandia Music Records
Islandia Music Records ist eine unabhängige Plattenfirma, die von der Cellistin und Produzentin Maya Beiser gegründet wurde und geleitet wird. Sie ist eine der führenden Solisten und Avantgarde-Künstlerinnen ihrer Generation. Sie hat Komponisten, Choreografen, Tänzer, bildende Künstler, Filmemacher, Sounddesigner und Technologie-Innovatoren dazu animiert, Werke für sie zu schreiben, die fortan durch ihre einzigartige künstlerische Herangehensweise interpretiert werden.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 05. September 2019.
Ad_Vitam_Records_NOLBlog_Logo Ad Vitam Records
Ad Vitam Records wurde im Jahr 2004 gegründet und ist das Ergebnis einer Begegnung zwischen Anne Dieumegard und Jean-Yves Labat de Rossi – dem Synthesizer-Spieler der Band ‚Utopia‘ in den 1970er-Jahren mit dem Spitznamen “M. Frog”. Seit der ersten Aufnahme auf dem Label “With one voice”, bei der hundert israelische und palästinensische Künstler – Juden, Christen und Muslime – zusammenkamen, hat das Label nun 60 Alben im Katalog. Die Musik umfasst verschiedene Genres, von traditioneller Weltmusik bis geistlicher Musik, klassische Musik und Pop & Rock.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 05. September 2019.
Lapis_Island_Records_NOLBlog_Logo Lapis Island Records
Lapis Island Records ist fokussiert auf die Musik von Peter Scott Lewis, einem international tätigen Komponisten für moderne klassische Musik. Er lebt in San Francisco und ist Dirigent, Gitarrist, Produzent und Texter. Seine Musik wird von Theodore Presser Company veröffentlicht, und viele namhafte Künstler haben seine Musik aufgeführt und aufgenommen.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 05. September 2019.
Aquarius_Classics_NOLBlog_Logo Aquarius Classic
Aquarius Classic ist ein russisches Label, das sich auf Werke russischer klassischer Komponisten und Künstler konzentriert. Es bietet zahlreiche Aufnahmen von Sergei Lemeshev und Künstlern des Bolschoi-Theaters.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 26. September 2019.