NML Neue Labels Oktober 2020

Salisbury Cathedral, 360 Music, MS Classical, Denon, St. Olaf Records und Everbest Music and Media sind die Musiklabels, die im Oktober 2020 neu in der NML starteten.

 

Salisbury Cathedral Logo Salisbury Cathedral
Die Kathedrale von Salisbury, eine anglikanische Kathedrale in England, startete im Juni 2019 ihr eigenes Plattenlabel. Dort erschien das Album ‚Organ Prom‘, eine Sammlung von Klassikern, die für Gänsehautmomente sorgen, darunter Widors berühmte ‚Toccata‘ und Elgars ‚Nimrod‘, gespielt von John Challenger auf der restaurierten Father-Willis-Orgel der Kathedrale.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 08. Oktober 2020.
360music Logo 360 Music
Das britische Musiklabel ‚360 Music‘ wurde 2016 von Jim Unwin und Simon Cox mit dem Ziel gegründet, Musikern einen umfassenden Service zu bieten, die Unterstützung benötigen. Dank ihrer gemeinsamen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Musikindustrie können sie zahlreiche professionelle Dienstleistungen anbieten, darunter Audio- und Videoproduktion, Webdesign, Verlagswesen und Künstlermanagement.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 08. Oktober 2020.
MS Classical Logo MS Classical
MS Classical wurde 1993 gegründet und ist ein unabhängiges Musiklabel mit Sitz in Jerusalem. Es widmet sich bahnbrechenden Weltersteinspielungen von Werken von Max Stern – dem Schöpfer eines vielfältigen Spektrums biblischer Kompositionen – von klassisch bis ethnisch, von programmatisch bis abstrakt. Diese innovativen Werke, die für verschiedene instrumentale, vokale, chorische und orchestrale Besetzungen komponiert wurden, umfassen poetische Themen und prophetische Visionen und stützen sich auf Traditionen aus Ost und West, Glauben, Zweifel, Weisheit und Schönheit.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 08. Oktober 2020.
Denon Logo Denon
Das Label Denon wurde 1968 als Tochtergesellschaft von Nippon Columbia gegründet. Es konzentrierte sich ursprünglich auf japanische Popmusik und stand unter der Leitung der dritten Abteilung von Nippon Columbia. Das Label wurde in einem entscheidenden Moment in der japanischen Musikindustrie gegründet. Bis Mitte der 1960er Jahre hatten Plattenfirmen Sänger und Autoren mit Exklusivverträgen unter Vertrag genommen. In den 1960er Jahren begann jedoch eine neue Welle unabhängiger Musikverlage (wie Pacific Music Publishing) damit, freiberufliche Autoren und Sänger auszubilden und dann die von den Musikverlagen produzierten Master an die Plattenfirmen zu vermarkten. Denon wurde gegründet, um auf diesen Wandel zu reagieren und Lieder von freiberuflichen Schriftstellern zu verwenden, wobei es mit den exklusiven Autoren von Nippon Columbia konkurrierte. Denon wurde auch als Label für Exportplatten aus Übersee verwendet, da die Marke Columbia nur innerhalb Japans verwendet werden durfte. Auf diesen Platten wurden Denon-Aufkleber auf dem Cover und den Etiketten angebracht, um die ursprünglichen Columbia-Logos zu verdecken. 1973 wurde Denon als Klassik- und Jazz-Label wiederbelebt und konzentrierte sich auf Veröffentlichungen mit qualitativ hochwertigem Klang.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 15. Oktober 2020.
St_Olaf_Records Logo St. Olaf Records
1987 gegründet, produziert das amerikanische Musiklabel St. Olaf Records Aufnahmen der musikalischen Ensembles des St. Olaf College in Northfield (Minnesota). Darunter vom St. Olaf Choir, der St. Olaf Band und dem St. Olaf Orchestra. Der Katalog von St. Olaf Records umfasst mehr als 90 Alben und gewährleistet die Dokumentation und Bewahrung des musikalischen Erbes, das am St. Olaf College über ein Jahrhundert lang geschaffen wurde.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 22. Oktober 2020.
Everbest_Music_and_Media Logo Everbest Music
Everbest Music ist das Plattenlabel von Everbest Music & Media, das im Jahr 2012 von der Virgil Thomson Foundation, Ltd. gegründet wurde, um die Musik und literarischen Werke des amerikanischen Komponisten/Autors Virgil Thomson zu verbreiten.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 22. Oktober 2020.