November 2020

Opus, A Piaceri und Classical Records sind die Musiklabels, die im November 2020 neu in der NML starteten.

 

Opus Logo Opus
Opus wurde gegründet am 1. Januar 1970 als Nachfolger der slowakischen Niederlassung von Supraphon und veröffentlicht seither hauptsächlich Aufnahmen von slowakischen Künstlern oder zumindest mit slowakischer Mitwirkung genreübergreifend. Das Musiklabel wurde 1991 privatisiert und ist seit 2019 im Besitz von Warner Music Czech Republic s.r.o.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 05. November 2020.
A-Piaceri Logo A Piaceri
A Piaceri Entertainment wurde im Jahr 2020 als Sublabel von GLP Music gegründet. GLP Music produziert nicht-englischsprachige Musik, um Kinder an Weltsprachen und Kulturen heranzuführen. A Piaceri konzentriert sich auf englische und instrumentale Musik. Die erste Veröffentlichung ist das Instrumentalalbum A Classic Christman mit dem Grammy-Gewinner Michael Barry.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 12. November 2020.
Classical-Records Classical Records
Gegründet im Jahr 2002 von Yuri Didenko, ist Classical Records ein unabhängiges internationales Unternehmen, das Alben mit klassischer Musik produziert und vertreibt. Im Katalog findet man Aufnahmen der großen russischen Musiker der Vergangenheit – Sergei Rachmaninow, Vladimir Sofronitsky, Henry Neighaus, Samuil Feinberg, Leonid Kogan, sowie zeitgenössische weltberühmte Meister – Yevgeny Svetlanov, Mikhail Voskressensky, Alexey Nasedkin, Vera Gornostaeva, Oxana Yablonskaya, Maxim Fedotov und viele andere. Es werden auch Alben produziert mit jungen talentierten Musikern, die dem Publikum bereits bekannt oder noch unbekannt sind.
Zum Labelkatalog in der NML ► Link
In der Naxos Music Library seit dem 12. November 2020.