edition taschenphilharmonie, Tonkünstler Orchester, Pentland Music, MG Music und Attuned Heart Recordings  sind die Musiklabels, die im März 2016 neu in der NML starteten. 

 edition_taschenphilharmonie_Logo_NOLBlog edition taschenphilharmonie
Die taschenphilharmonie (das „kleinste Sinfonieorchester der Welt“) ist in München beheimatet und hat mit der ‚edition taschenphilharmonie‘ sein eigenes Musiklabel.
Nach dem Erfolg der 18teiligen CD-Reihe „Große Musik für kleine Hörer“ des Orchesters ist die Labelgründung der nächste Schritt, um dieses wirklich einzigartige Ensemble zu etablieren. Es spielt traditionell groß angelegte Orchesterstücke in einer kreativen Orchestrierung, liefert kristallklaren Klang und eine lebendige, lebensechte Produktion. Die „edition taschenphilharmonie“ wird sowohl Studioproduktionen als auch Live-Aufnahmen des Ensembles präsentieren. Die Mission des Orchesters lässt sich zusammenfassen mit dem Anspruch klassische Musik für Zuhörer jeden Alters in einem engeren und intimeren Rahmen zu präsentieren.
In der Naxos Music Library seit dem 01. März 2016.
Tonkuenstlerorchester_Logo_NOLBlog Tonkünstler Orchester
Das Tonkünstler-Orchester mit seinen drei Residenzen im Musikverein Wien, im Festspielhaus St. Pölten und in Grafenegg ist einer der größten und wichtigsten musikalischen Botschafter Österreichs.
Musiker, Publikum und Presse schätzen gleichermaßen die abwechslungsreichen Pfade, die bei der Programmplanung des Tonkünstler-Orchester eingeschlagen wurden. Die Einbeziehung von Genres wie Jazz und Weltmusik im Rahmen der «Plugged-In»-Reihe, sichert dem Orchester einen fixen Platz am Puls der Zeit. Mit Aufführungen von Werken zeitgenössischer Komponisten stellen sich die Tonkünstler aktuellem Musikgeschehen.
In der Naxos Music Library seit dem 03. März 2016
 Pentland_Music_Logo_NOLBlog Pentland Music
Pentland Music feiert das virtuose Talent von Paul Chamberlain, einer der ersten klassischen Akkordeonisten aus dem Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow.
In der Naxos Music Library seit dem 17. März 2016
 MG_Music_Logo_NOLBlog MG Music
MG Music präsentiert Matthew Gee, der sich einen Namen als einer der frischesten und einfallsreichsten Posaunisten überhaupt gemacht hat. Hauptsächlich spielte er Posaune mit dem Royal Philharmonic Orchestra und einigen anderen exzellenten Orchestern wie den Wiener Philharmonikern. Zudem hat er an vielen Filmmusikproduktionen für Film und Fernsehen mitgewirkt. Matthew ist derzeit Professor an der Royal Academy of Music in London.
In der Naxos Music Library seit dem 17. März 2016
 Attuned_Heart_Recordings_Logo_NOLBlog Attuned Heart Recordings
Das Musiklabel “Attuned Heart Recordings” hat bisher ein Album veröffentlicht:
“The Calm of Einaudi – Christine Rayner spielt Ludovico Einaudis Musik für Klavier solo.”
So beschrieb Christine Rayner im Jahr 2011 die Geschichte hinter diesem Album:
„Dieses Album soll die Erinnerung an folgende Personen wach halten, die ich sehr liebte, die aber leider den Lebenskampf verloren: Meine Großmutter Lydia und meine sehr geschätzten Freunde Bob und Keith. Der eine, ein erfahrener Pianist und der andere ein ehemaliger Schulmusik-Spezialist.
Meine Leidenschaft für das Klavierspiel begann bereits in meiner frühen Kindheit.
Im Jahr 2000 erkrankte ich an Brustkrebs. Den 10. Jahrestag meiner Genesung im Oktober 2010 nahm ich zum Anlass, Klavierabende mit Musik von Ludovico Einaudi zu geben, zugunsten von Krebshilfeorganisationen. Die Zuschauer genossen die Musik. So drängte ich sie, Einaudis Alben zu kaufen, um die Werke in der perfekten Einspielung des Komponisten zu hören. Die Entstehung meines Albums beruht im Wesentlichen auf der Wertschätzung und Ermutigung von vielen, die vorgeschlagen haben, dass ich meine eigene Interpretation seiner Musik aufzeichne. Ich möchte demütig meine ausgewählten Stücke aus Einaudis vorherigen Alben präsentieren, wie eine Zusammenstellung, die den Zuhörern erholsame Stunden des Friedens, der Ruhe und Entspannung bieten soll.“
In der Naxos Music Library seit dem 17. März 2016